Die Sache mit dem Fokus – Ziele 2017

Als Bill Gates und Warren Buffet sich im Hause der Eltern von Bill Gates kennenlernten, bat der Vater von Bill Gates beide darum auf einem Stück Papier mit einem Wort zu beschreiben, was sie in ihrem Leben am meisten vorangebracht hat. Beide schrieben ohne jegliche Absprachen das gleiche Wort auf Ihren Zettel:

Fokus

Überall lauert Ablenkung in Form von Nachrichten, Smartphones, leuchtenden Bildschirmen, auffälligen Werbemaßnahmen, Instagram oder Snapchat. Im Durchschnitt schauen wir alle 7 Minuten auf unsere Handys. Wie häufig ertappe ich mich dabei „nur mal kurz“ durch Facebook zu scrollen, ohne dabei wirklich Informationen aufzunehmen. In dieser Umgebung wirklich bei der Sache zu bleiben ist definitiv nicht einfach.

Umso wichtiger wird es jedoch sich auf die eigenen Ziele zu konzentrieren und diese nicht mehr aus den Augen zu lassen… Auch wenn das neueste Katzen oder „Italiener-Meme“ unglaublich witzig sein soll. Vielleicht ist es das auch, doch voranbringen wird es uns nicht. Beschäftigen wir uns jedoch mit unserem eigentlichen Ziel, so erzielen wir schneller Fortschritte, als wir uns es jemals hätten vorstellen können. Ziele werden nur erreichbar, wenn wir uns immer weiter auf Sie zu bewegen, ganz gleich, welche Hindernisse sich uns auch immer in den Weg stellen. Am Ende werden diejenigen erfolgreich sein, welche trotz aller Fehlschlägen nicht aufgegeben haben.

Ganz im Sinne von Bill Gates und Warren Buffet möchte ich mich ebenfalls aufs Wesentliche fokussieren. Auch wenn das Jahr 2017 bereits einige Wochen alt ist, so ist es noch nicht zu spät ein paar Ziele festzuhalten, die ein Teil des großen Ganzen sind:

Ziele für den Blog

  • 5.000 Seitenaufrufe bis zum 31.12.2017
  • 25 Artikel veröffentlichen

Für den Blog habe ich mir vor allem vorgenommen aktiv Beiträge zu bringen. In der Vergangenheit hat dies leider noch nicht wirklich funktioniert, denn diese Domain existierte bereits ein Jahr lang, bevor ich den ersten Beitrag verfasst habe. Mit meinem nun 2. Beitrag bin ich also auf dem richtigen Weg.

Finanzielle Ziele

  • Im Internet 250,00 € verdienen
  • Dividendeneinnahmen von 150,00 € erzielen
  • Eine Sparquote von über 20% aufrecht erhalten
  • Mein Portfolio um mindestens 3 Positionen erweitern
  • Die Urlaubskasse wieder befüllen

Persönliche Ziele

  • Alle Klausuren im Rahmen meiner Weiterbildung zum Immobilienökonom bestehen
  • Mindestens 5 Fachbücher über Immobilien, Finanzierung, Wirtschaft, Aktien oder Self Development lesen

Am Ende des Jahres wird abgerechnet.

Was ist euer wichtigstes Ziel für 2017? Schreibt gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.