Über mich

Du fragst dich sicherlich, was eine Finanzplantage sein soll, richtig?

Die Finanzplantage ist mein im Frühjahr 2017 gestartetes Blogprojekt, bei dem ich über verschiedenste Finanzthemen schreibe, um mein Wissen weiterzugeben und meinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu dokumentieren.

Was findest du hier?

Ganz einfach – Es geht um den Erfahrungsaustausch und Ideen! Möglichkeiten für den Umgang mit den hart verdienten Moneten, praktische und sofort umsetzbare Tipps sowie Informationen über Investitionsmöglichkeiten. Berichten werde ich über verschiedene Finanzthemen, als auch Arten des passiven oder aktiven Einkommens, die durch das Internet entstanden sind. Zugleich möchte ich meine persönliche Entwicklung in diesem Sektor dokumentieren und mich somit auch kontrollieren.

Was findest du hier nicht?

Konkrete Anlageempfehlungen wirst du hier nicht finden, ich schreibe aus meiner Perspektive und zeige Möglichkeiten auf. Jeder ist seines Glückes Schmied, jeder trägt sein eigenes Risiko. Wenn ich über einen ETF, eine Aktie oder sonst etwas berichte, dann teile ich euch lediglich meine eigenen Gedanken mit. TUT NICHTS, WAS IHR NICHT VERSTEHT UND SEID EUCH DER RISIKEN BEWUSST!

Wer schreibt da überhaupt?

Hallo, ich heiße Oliver, bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Beruflich bin ich in der Immobilienbranche tätig, wo ich bereits seit ein paar Jahren als Property Manager arbeite. Als Mitglied der Generation Y gehörte ich bis vor einigen Monaten zu den 70%, die keine Ahnung von Finanzen, einer Rentenlücke oder Sparprodukten hatten und vor allem nicht sparten. ETF’s hätte ich auch leicht für eine neue chemische Droge halten können, die sich Feierwütige reinballern, um mindestens von Freitag bis Sonntag durch zu feiern.
Ich starte weder mit einem dicken Startkapital oder dem Gehalt eines Piloten kurz vor seiner Pensionierung. Dafür habe ich massig Ziele und den Willen diese zu erreichen.

Ich hoffe, dass ich dich mit dieser Seite motivieren kann deine finanzielle Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen.